Spitze, Pünktchen und Bordeaux

21:53

Sie fährt die Strasse hoch, kurvig. Sie muss sich konzentrieren, doch sie kennt den Weg, führt das Steuer fast selbstständig. Es ist noch nicht einmal sieben Uhr, noch ist es dunkel, doch da ist ein bisschen Orange am Firmament. Sie lässt den Blick schweifen, nur einen kleinen Moment, denn die Strecke ist gerade und sie ist alleine auf der Strasse. Orange. Und gleich daneben etwas hellblau. Sie lächelt. Es ist noch nicht einmal sieben Uhr, sie ist auf dem Weg zur Arbeit. 

Sie geht schnell, sie hat es eilig und geschickt weicht sie einigen Leuten aus. Nur noch fünfzehn Minuten, dann schliessen sie den Laden und sie braucht noch diese bestimmte Schraube für ein Schränkchen. Sie stolpert einen Moment, als sich ein Kind in ihren Weg stellt und verlangsamt ihr Tempo. Plötzlich fängt sie ein Lächeln auf, er steht da, ans Geländer gelehnt und hat ihr wohl zugesehen. Sie lächelt zurück, geht weiter. Etwas leichter. Fünfzehn Minuten - sie wird es schon schaffen.

Sie lässt sich auf die Bank sinken, ihre Schultern entspannen sich und sie seufzt. Sie lachen sich einen Moment lang an. Pause. Als sie den ersten Schluck Kaffee trinkt, ist da nicht nur der Geschmack von Kaffee, das Koffein, das durch ihre Adern rauscht - da ist auch die Wärme der Tasse. Der Moment Ruhe.

Es sind die kleinen Sekunden. Selbst an den langen Tagen gibt es sie.


Hee ihr!
Heute habe ich ein typisches Herbstoutfit von mir für euch. Ich trage im Herbst wahnsinnig gerne Bordeaux - sowieso meine Lieblingsfarbe - und daher ist mein Hut auch mein ständiger Begleiter. Auch sehr gerne mag ich weisse Kleidchen - sie sind einfach supersuperleicht zu kombinieren, passen in jede Jahreszeit und haben immer etwas Elegantes. Und auch gemusterte Strumpfhosen sind genau mein Ding. Outfits mit Pünktchenstrumpfhosen habe ich euch hier und hier schon einmal gezeigt. Wie steht ihr zu gemusterten Strümpfen? Gefallen sie euch oder so gar nicht euer Geschmack? Und was haltet ihr von meinem Outfit?

Jäckchen von Tschibo: ähnliches hier
Kleid von Clockhouse: hier
Hut von H&M: hier
Pünktchenstrümpfe von Falke: hier
Schuhe von LaRedoute: hier
Tasche von H&M: ähnliche hier
Armband (noname): ähnliches hier

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Der Look ist so toll für den Herbst, den Hut finde ich mega süss und steht dir total!!
    Liebe Gruess
    Sunny
    www.koschka.ch

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Herbstfarben, du hast den Look super kombiniert!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  3. Pünktchenstrumpfhosen finde ich toll. Und die geben dem Outfit noch den letzten Schliff.
    Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  4. Den Hut hatte ich auch mal, leider wusste ich nie, wie ich ihn richtig kombinieren soll. Dir steht der einfach total gut :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Text! Das Bordeaux passt super zu deinem Teint und deiner Haarfarbe!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen

Hee du!
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich riesig über dein Feedback, Postwünsche oder sonstige Anmerkungen - egal welcher Art.

Hey there!
Thank you so much for your comment. Feel free to comment in English, French or Italian. I'm pleased about your feedback, wishes or anything else.

Jasi ♥

Kennst du schon...