Weihnachtsoutfit mit bordeauxfarbenen Overknees und Lingerie-Kleid

19:06

Sie will fast platzen vor Glück, und eine Sekunde lang denkt sie daran, dass dieser Moment zerbrechlich ist, zerbrechlicher als eine der feinen Weihnachtskugeln am Baum. Sie schiebt den Gedanken von sich, einfach deshalb, weil sich nichts zwischen sich und dieses Gefühl von Geborgenheit kommen lassen will - nicht einmal ein Gedanke.

Sie betrachtet ihre Familie, im Kerzenschein des Baumes nicht ganz scharf, dafür wie gezeichnet und unbewusst hält sie die Luft an. Sie versucht diesen Moment zu halten, zu speichern, sie kuschelt sich enger an ihn und als er seinen Arm um sie legt, wird der Moment noch zerbrechlicher.

Leise spielt im Hintergrund Weihnachtsmusik und sie versucht nicht mehr, den Moment zu speichern. Sie lebt ihn. Bleiben wird er von alleine.


Ich liebe Weihnachten. So sehr, dass es fast schon ein wenig kitschig ist, wie sehr ich Weihnachten liebe. Ich liebe auch schlicht alles, was mit Weihnachten zu tun hat. Ich liebe Weihnachtsmärkte, liebe es den Baum zu schmücken, die Wohnung zu dekorieren, liebe die Weihnachtsbeleuchtung, den Geruch von Weihnachten und frisch gebackenen Plätzchen (das steht diesen Freitag endlich an) und das eigentliche Fest, begleitet von einem fabelhaften Essen und dem Singen von Weihnachtsliedern und natürlich auch ein wenig von der Bescherung.

Für mich ist Weihnachten das Fest der Familie. Gemeinsam vor dem geschmücktem Baum sitzen, lachen und erzählen und singen und einander beschenken. Nicht, weil man das nicht auch sonst könnte, sondern weil man es an diesem einen Tag im Jahr so achtsam tut und so bewusst - und weil sich alle Mühe dafür geben, sich herausputzen, sich schon Wochen vorher auf die Suche nach dem einen, tollen Geschenk machen und dabei doch das beste Geschenk ohne Schleife mitbringen: sich und ihre Zeit.
Weihnachten ist für mich das Fest der Familie. Und genau so werde ich es auch dieses Jahr wieder feiern. Unter dem von mir geschmückten Weihnachtsbaum, mit Wunderkerzen und begleitet von den Klängen von Stille Nacht.

Da ich in der Familie feiere, ist es eigentlich nicht nötig, sich herauszuputzen. Aber - nein, kein aber. Meine Familie nimmt mich wie ich bin - und nicht nur das, sie liebt mich sogar dafür.
Doch eigentlich ist erst recht nötig, sich herauszuputzen. Denn für wen, wenn nicht für unsere Liebsten, wollen wir hübsch aussehen?

Darum habe ich mich entschieden, am Weihnachtsabend mein hübsches Lingeriekleidchen mit schwarzer Spitze von Stradivarius zu tragen. Passend dazu gibt es viel Bordeaux - nicht nur meine Lieblingsfarbe, sondern auch super weihnachtlich und warm, passend zum Glas Rotwein, das es zum Essen gibt.

Bye the way - die roten Overknees sind ein Traum für sich und kosten nicht einmal ganz vierzig Euro. Ich bin sowas von begeistert über ihre Qualität. Kein Rutschen, nicht zu schmal, nicht zu eng und die Farbe ist perfekt. Ein Weihnachtsgeschenk für mich selbst, sozusagen.

Wie feiert ihr Weihnachten? Und wie steht ihr zu dem Fest?

Overknees von Ital-Design: hier
Lingerie-Kleid von Stradivarius: hier
Tasche von Luisa Vannini über DeinDeal: hier
Jacke von H&M: hier
Mütze von Zara: ähnliche hier
Schal von Bijou Brigitte: hier
Jäckchen von Takko: ähnliches hier
Uhr von Cluse: hier
Ohrringe von Konplott: hier

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Ein sehr schönes Outfit. Wir feiern Weinachten auch immer mit der Familie. Heiligabend machen wir uns auch schick, aber nicht übertreiben. Am 2. Weihnachtsfeiertag gehen wir alle essen. Dann machen wir uns fein :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Look und perfekt gestylt. Da darf gerne dein Look in meinen Kleiderschrank .-*

    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe dieses Outfit an Dir! Das Bordeaux ist wundervoll!

    Neri von Lebenslaunen

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so ein süßes und wunderschönes Outfit! Die Farbe steht dir richtig super!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz wundervolles Outfit! Bordeaux steht dir einfach so gut :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Outfit, ich liebe diesen Farbton-steht dir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Alnis

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin wirklich ganz verliebt in deine roten Stiefel. Irgendwie mutig, aber gerade in der Kombination mit den anderen roten Accessoires richtig schön. <3 Ich freue mich auch schon riesig auf Weihnachten. Wir feiern dieses Jahr im Hotel Brixen, damit die ganze Familie zusammenkommen kann. Das wird bestimmt richtig schön.

    Liebste Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Caro
      Ich mag die Stiefel so gerne. Habe ewig nach so einem Paar gesucht.
      Das Fest findet bei euch ja auch in der richtigen Umgebung statt. Sicher wundervoll!
      LG Jasi

      Löschen
  8. Ein sehr schöner & festlicher Look! Das Bordeaux passt super zu deinen Haaren und harmoniert klasse mit den goldenen Akzenten :) Liebe Grüße und eine wundervolle Weihnachtszeit, Nina http://www.najsattityd.de

    AntwortenLöschen
  9. Superschöner Look :) Das Kleid steht dir echt super und die Stifel finde ich auch echt cool :)
    Hab noch ein tolles Wochenende,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen

Hee du!
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich riesig über dein Feedback, Postwünsche oder sonstige Anmerkungen - egal welcher Art.

Hey there!
Thank you so much for your comment. Feel free to comment in English, French or Italian. I'm pleased about your feedback, wishes or anything else.

Jasi ♥

Kennst du schon...